• Facebook - Land In Thailand
  • German
  • English

Das Geschäft in Thailand

owning and doing business in Thailand

Geschäfte machen in Thailand ist aus mehreren Gründen immer interessanter in den letzten Jahren geworden. Thailand ist nicht nur ein angenehmes Land, zum leben und zum arbeiten, sondern auch in der modernen Welt mit all ihren jüngsten Finanzprobleme, bietet Thailand unübertroffene Möglichkeiten sowohl in Bezug auf Geschäfts-und Investitionswachstum sowie einen komfortablen Lebensstil in einem stabilen und schönen Land.

In den letzten 8-10 Jahren hat Thailands Wirtschaft mit einer Rate die weit über Länder im Westen hinausgewachsen ist und die Registrierung neuer Unternehmen in diesem Zeitraum hat sich drastisch erhöht. Dieser Anstieg der Eintragung hat dazu beigetragen, dass die wachsende Nachfrage alle Sektoren der thailändischen Wirtschaft bedient.

Unternehmen im ausländischen Besitz haben offensichtlich dazu beigetragen, die wachsende Wirtschaft aufgrund der Kenntnisse, Fähigkeiten und Investitionen, die sie mitsichbringen, und ausländische Investitionen wird aktiv von den Regierungen Thai Board of Investment, die gute Anreize und Unterstützung (in Abhängigkeit von der Art des Unternehmens und Umfang der Investitionen bieten ermutigt).

Dies und eine ständige Verbesserung der Infrastruktur und kostengünstige Arbeitskraft in Kombination mit der hervorragenden Lage machen Thailand zu einem interessanten Angebot für alle, die ein Unternehmen gründen oder investieren wollen.

Unter normalen Umständen müssen Sie ein registriertes thailändisches Unternehmen besitzen, um ein Geschäft in Thailand zu etablieren, und Sie müssen daher, um Ihre Optionen in Bezug auf die Unternehmenstypen verstehen.

Hier sind die häufigsten Optionen der Eintragung von Unternehmen in Thailand:

    Thailändische Gesellschaft mit beschränkter Haftung
    Begrenzte thailändische Partnerschaft
    Thailändische-Partnerschaft
    Thailändische-Repräsentanz

Die beliebteste Art von Unternehmen unter den ausländischen Unternehmern ist die Thailändische Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die beiden wichtigsten Vorteile dieser Art von Unternehmen sind, dass zum einen die Haftung der Gesellschafter auf den Wert der Aktien, die sie besitzen begrenzt, und zweitens, die Struktur für die Trennung von Körper und den Gesellschafter der Verwaltungsbehörde ermöglicht wird, die wirksame Kontrolle des Unternehmens durch die Führungs Körper ... das heißt, Sie. Die nachstehenden Schritte sind die Anwendung für eine Aktiengesellschaft in Thailand. Bitte lesen Sie zu Ihrer Information und nehmen Sie es als erste Orientierung.

Kontakt

Thailändische Gesellschaft mit beschränkter Haftung:

Eine thailändische Gesellschaft mit beschränkter Haftung, insbesondere eine private Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist die beliebteste Form der Unternehmensstrukturen in Thailand. Aufgrund der Tatsache, dass nicht nur die Verbindlichkeiten der Aktionäre auf der Menge der Aktien, die sie besitzen, beschränktist, sondern eine Thai-Aktiengesellschaft ermöglicht auch die Trennung zwischen Anleger Körper und Führungs Körper.

Eine private Thailändische Gesellschaft mit beschränkter Haftung unterliegt einer Mindestzahl von drei Nominierten Thailändern und das Unternehmen muss eine Gesellschafts-Datei besitzten, die Einberufung einer konstituierenden Sitzung registrieren und das Unternehmen einer Einkommenssteueranmeldung mit Identifikationsnummer unterziehen.

Kurzes Verfahren, um ein thailändisches Unternehmen zu registrieren

1) Reservieren Sie Ihren vorgeschlagenen Firmennamen: Die Namensreservierung für eine thailändische Gesellschaft mit beschränkter Haftung muss den Richtlinien des Unternehmens-Entwicklungsbüro im Handelsministerium folgen.

2) Einen Gesellschaftsvertrag abschliessen: Der Gesellschaftsvertrag der thailändischen Aktiengesellschaft muss bei den zuständigen thailändischen Behörden eingereicht werden.

3) Einberufung einer konstituierenden Sitzung: Die thailändische Aktiengesellschaft muss eine gesetzliche Sitzung einberufen, um alle Termine zu vereinbaren.

4) Firmenregistrierung: Um die Thailändische Aktiengesellschaft zu registrieren muss sie mit der thailändischen Regierung etabliert werden.

5) Steuer Anmeldung: Alle Unternehmen in Thailand haben für Steuerzwecke registriert zu werden.

Thailändische-Partnerschaft:

Eine gewöhnliche Thailändische Partnerschaft kann zwischen mindestens zwei Partnern festgelegt werden, kann aber mehr sein, wenn erforderlich. Im Gegensatz zu einer Begrenzten thailändischen Gesellschaft teilen alle betroffenen Partner unbeschränkt die Verbindlichkeiten der Gesellschaft. Jeder Partner haftet solidarisch für das falsche Tun von einem anderen Partner, seien es Steuern, Schulden oder andere Verbindlichkeiten.

Die Registrieren einer Thailändischen Partnerschaft ist nicht obligatorisch, sondern Partner können wählen dies zu tun, im Sinne von § 1064 der Vorschriften. Sofern nicht anders im Gesellschaftsvertrag festgestellt, müssen alle Parteien gegenseitige bezüglich der Mitgliedschaft der Partnerschaft einverstanden sein. Sofern nicht anders im Gesellschaftsvertrag vorgesehen ist, kann niemand ein Mitglied der Thailändischen Partnerschaft ohne die Zustimmung aller Partner zu werden.

Aus naheliegenden Gründen ist diese Art von Vertrag nicht generell empfohlen.

Begrenzte thailändische Partnerschaft:

Diese Partnerschaft ist im Grunde, was es sagt und es gibt zwei Möglichkeiten der Bildung einer solchen Partnerschaft.

Die erste Option ist, dass nur einer der Partner allein steht mit beschränkter Haftung, und die andere ist, wenn die Haftung gemeinsam geteilt wird.

Im Gegensatz zu einer ordentlichen thailändischen Partnerschaft muss dies als Kommanditgesellschaften registriert werden.

Thailändische Repräsentanz:

In dem Fall, dass ein ausländisches Unternehmen ein Unternehmen in Thailand durchführen will, kann eine Repräsentanz eingerichtet werden, durch die ein thailändische Unternehmen eine Lizenz erhalten kann. Dies würde normalerweise nur erforderlich sein, wenn ein Auslandsgeschäft Beschaffungs Produkte für den Export aus Thailand, aber auch andere Anforderungen festgelegt sind, und mindestens eine der Anforderungen erfüllt werden muss.

Um die Einrichtung einer Repräsentanz in Thailand gelten bestimmte Bedingungen, um diesen Thailändische Repräsentanzen, die eine Ausländische Geschäftslizenz brauchen. Es ist wichtig zu klären, vorher, was als Einkommen bestimmt wird und was unterliegt den Thailändische Steuern. Um eine Vertretung zu bilden, wird mindestens einer der folgenden Zwecke benötigen, um für die Zwecke beschränkter "Nichthandel"-Aktivitäten gesucht werden.
1) Das Geschäft ist für Waren oder Dienstleistungen in Thailand für den Hauptsitz beziehen .
2) Um die Produkte zu überprüfen die von der Zentrale in Übersee bestellt wurden
3) Um Hinweise an die Zentrale über die bestellten Waren zu geben.
4) Um die Informationen der Produkte der Zentrale an die Kunden in Thailand zu liefern.
5) Um die wirtschaftliche Bewegung in Thailand an die Zentrale zu melden.
6) Um die Bedingungen, eine Repräsentanz in Thailand betreffend zu verstehen.

Wenn Sie Geschäfte in Thailand machen wollen und Rechtshilfe bei der Registrierung Ihres Unternehmens benötigen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir haben Verbände mit lizenzierten Thailändische Rechtsanwälte und ausländische Rechtsanwälten / Anwälten welche freudig bereit sind, Ihnen zu helfen.

Wenn Sie Geschäfte in Thailand machen wollen und Rechtshilfe bei der Registrierung Ihres Unternehmens benötigen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir haben Verbände mit lizenzierten Thailändische Rechtsanwälte und ausländische Rechtsanwälten / Anwälten welche freudig bereit sind, Ihnen zu helfen.

Kontakt

Immobilien

Alles über Krabi

Informationen über Krabis Umgebung

Karten der Insel, jährlich Wetterbedingungen, Anfahrtsinformationen, Hotels und Restaurants, Aktivitäten und Freizeitangebote

Villen & Häuser

Krabi Villen und Häuser

Sehen Sie unsere ständig wachsende Liste von Villen zur Miete oder zum Verkauf in der Krabi- Region. Wir haben Villen in Krabi, Ao Nang und Railey

Krabi Eigentumswohnungen und Apartments

Auf der Suche nach diesem besonderen Ort, den sie Ihr Eigen nennen möchten? Eigentumswohnungen in Thailand können legal von Ausländern gekauft werden, und wir haben eine große Auswahl von einigen der Besten in Krabi!

Unternehmen

Unternehmen zu verkaufen in Krabi

Wollen sie ein Unternehmen gründen? Ein Bestehendes übernehmen? Suchen Sie hier und nehmen Sie Teil an unserer ständig wachsenden Anzahl von Firmen und Chancen

Boote & Yachten

Boote und Yachten in Krabi

Segel- und Kreuzfahrtschiffe. Geschäftsmöglichkeiten, Charter und mehr ...

Grundstück

Grundstück in Krabi

Finden Sie das perfekte Stück Land in Krabi. Wir haben Zugriff auf exklusive Angebote und einige große Grundstücke!

Rechtliche Schritte zum Immobilienbesitz

Nützliche Informationen über den Kauf der Immobilie. Steuern, Finanzierung, Unternehmensstrukturierung, Visa und vieles mehr

Übersicht der Thailändischen Gesetze
Immobilienbesitz in Krabi
Der Besitz einer Eigentumswohnung
Wohnungseigentumsgesetz
Kaufen Sie Land in Krabi
Pacht oder Eigentum
Arten der Titel
Leasing-Gesetze in Thailand
Nießbrauch
Leitfaden für Steuern in Thailand
Verstehen der Dokumente
Geschäft Machen
Wohnen in L.O.S
Visa-Typen
Arbeitserlaubnis Erhalten

 

Lanta Thailand Eigentum

Währungsrechner
Hotels in Thailand

 

Kontakt+66 085.471.9395 or +66 087.896.3371
                  info@krabithailandproperty.com
Bedingungen
@ 2013 All Rights Reserved

• Facebook - Land In Thailand
  • German
  • English

Business in Thailand

owning and doing business in Thailand

Doing business in Thailand has become increasingly interesting in recent years for several reasons. Not only is this a pleasant country in which to live and work, but in the modern world with all its recent financial problems, Thailand offers unrivalled opportunities both in terms of business & investment growth, as well as a comfortable lifestyle in a stable and beautiful country.

Over the past 8-10 years, Thailand’s economy has grown at a rate far exceeding countries in the West, and registration of new businesses has increased dramatically during this period. This surge in registration and has helped to service growing demand in all sectors of the Thai economy.

Foreign owned businesses obviously contribute to this growing economy due to the knowledge, skills and investments they bring, and foreign investment is actively encouraged by the Thai governments Board of Investment who offer good incentives and support (depending on the type of business and scale of investment).

This, and a constantly improving infrastructure and cost effective work force combined with its superb location, make Thailand an interesting proposition for those wishing to start businesses or invest in Thailand.

Under normal circumstances, you will need to establish a registered Thai company in order to carry out business in Thailand, and you will therefore need to understand your options with regard to the types of company you can register.

Here are the most common company registration options in Thailand:

    Thai Limited Company
    Limited Thai Partnership
    Thai Partnership
    Thai Representative Office

The most popular type of company among foreign business owners is the Thai Limited Company. The two main advantages of this type of company are that firstly, the liability of the shareholders are limited to the value of the shares they possess, and secondly, the structure allows for the separation of the shareholder body and the management body which gives effective control of the company to the managerial body… i.e. you. Outlined below are the steps in applying for a limited company in Thailand.  Please peruse it for your information and take it as the initial guidance.

Contact us

Thai Limited Company :

A Thai limited company, particularly a Private Thai Limited Company is the most popular form of business structures in Thailand. Due to the fact that not only are the Shareholders’ liabilities limited to the amount of the shares they possess, but a Thai private limited company also allows separation between investor’s body and managerial body.

A private Thai Limited Company requires a minimum number of three Thai nominees and the company must file a memorandum of association, convene a statutory meeting, register the company and obtain an income Tax registration I.D. number.

In addition to the formation of a Thai Limited Company, the business must also comply with accounting procedures as set out in the Civil and Commercial code, the revenue code and the Accounts act. Basically, it is the same as anywhere else in the world where a balance sheet should be prepared each year and submitted to the department of revenue and Commercial Registration (the Tax man). 

Companies are also required to withhold employee taxes from their salary, and pay national insurance (for want of a better term). This must be paid for a minimum of four employees, regardless of whether you have four or not.

Brief procedures to register a Thai company

1) Reserve your proposed company name: The Thai Limited Company name reservation must follow the guidelines of the Business Development Office in the Ministry of Commerce amongst other guidelines.

2) File a Memorandum of Association: The Memorandum of Association of the Thai limited company must to be filed with the relevant Thai authorities.

3) Convene a statutory meeting: The Thai limited company must convene a statutory meeting to make all the appointments.

4) Company Registration: To establish the Thai limited company it has to be registered with the Thai government.

5) Tax Registration: All companies in Thailand have to be registered for tax purposes.

Thai Partnership:

An ordinary Thai Partnership can be set up by a minimum of two partners, but may be more if required. Unlike a Limited Thai Company, all partners involved share unlimited liability for the obligations of the company. Each partner is jointly and severally liable for the wrong doing of another partner, whether it be taxes, debts or other liabilities.

Registering a Thai Partnership is not mandatory, but partners can choose to do so as defined by section 1064 of the regulations. Unless otherwise stated in the partnership agreement, all parties must be mutual regarding becoming a member of the partnership. Unless otherwise provided in the partnership agreement, no one can become a member of the Thai partnership without the consent of all partners.

For obvious reasons, this type of contract is not generally recommended.

Limited Thai Partnership:

This partnership is basically what it says it is, and there are two options when forming such a partnership.

The first option is where only one of the partners holds sole limited liability, and the other is where liability is jointly shared.

Unlike an Ordinary Thai partnership, Limited Partnerships must be registered.

Thai Representative Office:

In the case where a foreign company wants to conduct business within Thailand, a representative office may be set up through which a Thai Business License may be obtained. This would normally only be required where a foreign business is sourcing products for export from Thailand, but other requirements are set, and at least one of the requirements must be met.

In order to set up a Representative Office in Thailand, certain conditions apply to those Thai representative offices which require an Alien Business License. It is important to clarify beforehand what constitutes income and subject to Thai taxes. In order to form a representative office, at least one of the following purposes would need to be sought for the purposes of limited “non-trading” activities.
1) The business is to source goods or services in Thailand for the headquarters.
2) To check the product ordered by the headquarters overseas
3) To give advices to the headquarters about the goods to order
4)To supply the information of the headquarters' products to the customers in Thailand
5)To report the economic movement in Thailand to the headquarters
6)To fully understand the conditions which pertain to a representative office in Thailand

 

If you want to do business in Thailand and need legal assistance in registering your company later, please contact us. We have associations with licensed Thai lawyers and foreign attorneys/solicitors willing to help you.

Doing business in Thailand can be very complicated and may take you several weeks to complete the process, this is mainly due to the registration procedures and the required documents and forms being in Thai.

Contact us

Krabi Property

All About Krabi

Krabi Area Information

Maps of the island, yearly weather conditions, how to get here, and more...

Condos & Apts.

Krabi Condominiums & Apartments

Looking for that special place to call your own? Condos in Thailand can be legally owned by foreigners, and we have a great selection of some of the best in Krabi.

Villas & Houses

Krabi Villas & Houses

Visit our ever growing list of villas for rent or sale in the Krabi area. We have villas in Krabi, Ao Nang and Railey.

Businesses

Businesses For Sale In Krabi

Looking for a business to take over? Search or list it here and join our ever growing number of business listings and opportunities.

Boats & Yachts

Boats & Yachts in Krabi

Sailing and cruising vessels. Business Opportunities, charters and more...

Land In Krabi

Land in Krabi

Find the perfect piece of land in Krabi. We have access to some exclusive deals and great plots!

Legal Guides to Owning Property

Useful information and legal guides for buying Property. Taxes, Deeds, Financing, Company Structuring and more.

Overview of Thai Laws
Owning Property In Krabi
Owning a Condo
Condominium Act
Buying Land In Krabi
Leasehold vs. Freehold
Types of Titles
Leasing Laws in Thailand
Usufruct
Guide To Taxes in Thailand
Understanding Deeds
Doing Business
Living in L.O.S.
Visa Types
Getting a Work Permit

 

Koh Lanta Thailand Property

Currency Calculator
Hotels in Thailand

 

Contact:+66 085.471.9395 or +66 087.896.3371
                  info@krabithailandproperty.com
Terms
@ 2013 All Rights Reserved