• Facebook - Land In Thailand
  • German
  • English

Der Kauf einer Eigentumswohnung

Buying a Condo

Eine der häufigsten Methoden des gesetzlichen Erwerbs von Immobilien in Thailand ist es, eine Eigentumswohnung zu kaufen. Obwohl viele Ausländer haben sich für Immobilien dieser Art entschieden, "Gewährleistungsausschluss" kaufen (oder „Käufer Vorsicht“ im englischen Recht)sollte trotzdem noch im Auge behalten werden.

Kauf und Verkauf von Eigentumswohnungen hat sich als ein sehr lukratives Geschäft in Thailand, aber im Laufe der Zeit in einigen Regionen wie Bangkok, Pattaya und Phuket werden Einkäufer und Entwickler ermutigt, neue Möglichkeiten in weniger bekannten und in vielen Fällen wünschenswerteren Gegenden zu suchen, sowie Standorte nit der Aufrechterhaltung eines florierenden Marktes. Für Ausländer, die eine Eigentumswohnung in Thailand (oder vielleicht auch mehrere) kaufen gibt es einige Fallstricke (oder Warnhinweise) die berücksichtigt werden müssen, solche Einschränkungen sollen dafür sorgen, dass die Einhaltung der Thai Gesetze erfüllt ist.

Für die Zwecke dieses Artikels, werden wir sie als "Tipps" bezeichnen.

Tipp 1:  Der ausländische Kunde muss mit den Bedingungen, wie sie in der Wohnungseigentumsgesetz von Thailand geschrieben stehen einverstanden sein und nachdem mit die vorgeschriebenen Bedingungen eingehalten werden, ist er nun in der Lage, eine Eigentumswohnung zu kaufen. Grundsätzlich sind die Bedingungen festgelegt, dass der Ausländer die Erlaubnis hat, in Thailand (dh ein akzeptables Visum) zu wohnen oder dass er oder sie ein zertifizierter Ansässiger ist, wie durch die Einwanderungsgesetze von Thailand festgelegt ist.

Tipp 2:  Nachdem festgestellt wurde, dass der Ausländer oder die Ausländerin sich legal in Thailand befinden, kann er oder sie dann den Kauf einer Eigentumswohnung vollziehen, allerdins ist aber der Besitz von mehr als der zulässige Höchstgrenze von Eigentumswohnungen, die derzeit 49% beträgt, beschränkt. Dieser basiert in der Regel auf der Gesamtgrundfläche von Einheiten. Es gibt jedoch einige Ausnahmen von dieser Regel, aber sie werden in der Regel auf bestimmte Gemeinden in Bangkok, Pattaya usw. beschränkt.

Tipp 3:  Sie müssen prüfen, ob sie zum Grundbesitz oder zur Miete zu kaufen wollen. Grundbesitz wird in der Regel als die bevorzugte Methode akzeptiert die Rechtstitel können in Ihrem eigenen Namen sein, und einfach an einen neuen Besitzer übertragen werden. Pachtverträge sind auch eine sichere und anerkannte Methode für den Erwerb einer Eigentumswohnung, und können für ein Maximum an drei 30-Jahre Laufzeiten welche gleichzeitig laufen, vereinbart werden. Sie können mehr über dieses Thema in unserem Artikel zur Miete oder Grundbesitz lesen.

Der Kauf einer Eigentumswohnung-Einheit direkt von einem etablierten Bauunternehmer ist vorteilhafter da diese Bauunternehmer viel erfahrener im Feld sind oder eine größere finanzielle Unterstützung bieten.

Tipp 4:  Sie können sich auch überlegen, von wem Sie tatsächlich die Eigentumswohnung oder eine Wohnung kaufen. Bau und Verkauf von Eigentumswohnungen und Apartments hat sich in den letzten Jahren zu einem großem Geschäft entwickelt und kann sehr lukrativ für die Bauunternehmer sein. Somit können unerfahre und unter qualifizierter Bauunternehmer angezogen werden und Auftragnehmer, die alle daran interessiert sind, vom relativ einfach Vertrieb zu profitieren. Es ist sehr wichtig, die Geschichte und den Ruf des Bauunternehmers zu erfahren bevor sie sich entscheiden eine Wohnung oder in Thailand zu kaufen.

Tipp 5Kenne deinen Markt! Dies gilt insbesondere, wenn Sie den Kauf einer Wohnung oder einer Eigentumswohnung für Mieteinnahme Zwecke oder als allgemeine Investition vorsehen. Stellen Sie sicher, dass das Projekt in einer guten Lagebefindet, in der Sie sich selbst glücklich fühlen. Offensichtlich, desto besser die Lage ... desto besser die Rückkehr. Auch ist es oft der Fall, dass Erdgeschoss Einheiten günstiger als eine obere Etage Einheit vom Baununternehmer verkauft werden. Der kluge Käufer wird sich bewusst sein, dass eine "Garten-Einheit" oft attraktiver für viele Menschen ist, als ein Blick aufs Meer und echte Schnäppchen zu haben sind.

Tipp 6:  Stellen Sie sicher, dass Sie sich bewusst sind mit den Zahlungsbedingungen, welche alle klar und schriftlich vor dem Kaufvertrag festgelegt werden sollten. Einlagen können überall zwischen 5% und 20% liegen, je nach Bauunternehmer und seinen rechtlichen Verpflichtungen auf der Basis von Krediten kann er beim Aufbau des Projekts gesichert sein. Stellen Sie sicher, dass Sie klar über jährliche Wartungsgebühren sind, und wenn ein Management-Programm besteht in welches Sie aufgenommen werden möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die Bedingungen der Vereinbarung verstehen.

Tipp 7:  Thai-Gesetze beinhalten nicht nur den Kauf von Eigentumswohnungen und Wohnungen, sondern auch andere Eigenschaften zur Änderungen sind darin vorbehalten. Als Ergebnis dieser, und dafür dass Konflikte und Fehler nicht auftreten, ist es sehr wichtig, einen Rechtsexperte für aktuelle Beratung zu konsultieren.

Kontaktieren Sie uns, um mit einem unserer gesetzlichen Vertreter zu sprechen.

Kontakt

Immobilien

Alles über Krabi

Informationen über Krabis Umgebung

Karten der Insel, jährlich Wetterbedingungen, Anfahrtsinformationen, Hotels und Restaurants, Aktivitäten und Freizeitangebote

Villen & Häuser

Krabi Villen und Häuser

Sehen Sie unsere ständig wachsende Liste von Villen zur Miete oder zum Verkauf in der Krabi- Region. Wir haben Villen in Krabi, Ao Nang und Railey

Krabi Eigentumswohnungen und Apartments

Auf der Suche nach diesem besonderen Ort, den sie Ihr Eigen nennen möchten? Eigentumswohnungen in Thailand können legal von Ausländern gekauft werden, und wir haben eine große Auswahl von einigen der Besten in Krabi!

Unternehmen

Unternehmen zu verkaufen in Krabi

Wollen sie ein Unternehmen gründen? Ein Bestehendes übernehmen? Suchen Sie hier und nehmen Sie Teil an unserer ständig wachsenden Anzahl von Firmen und Chancen

Boote & Yachten

Boote und Yachten in Krabi

Segel- und Kreuzfahrtschiffe. Geschäftsmöglichkeiten, Charter und mehr ...

Grundstück

Grundstück in Krabi

Finden Sie das perfekte Stück Land in Krabi. Wir haben Zugriff auf exklusive Angebote und einige große Grundstücke!

Rechtliche Schritte zum Immobilienbesitz

Nützliche Informationen über den Kauf der Immobilie. Steuern, Finanzierung, Unternehmensstrukturierung, Visa und vieles mehr

Übersicht der Thailändischen Gesetze
Immobilienbesitz in Krabi
Der Besitz einer Eigentumswohnung
Wohnungseigentumsgesetz
Kaufen Sie Land in Krabi
Pacht oder Eigentum
Arten der Titel
Leasing-Gesetze in Thailand
Nießbrauch
Leitfaden für Steuern in Thailand
Verstehen der Dokumente
Geschäft Machen
Wohnen in L.O.S
Visa-Typen
Arbeitserlaubnis Erhalten

 

Lanta Thailand Eigentum

Währungsrechner
Hotels in Thailand

 

Kontakt+66 085.471.9395 or +66 087.896.3371
                  info@krabithailandproperty.com
Bedingungen
@ 2013 All Rights Reserved

• Facebook - Land In Thailand
  • German
  • English

Buying A Condominium

Buying a Condo

One of the most common methods of legally acquiring property in Thailand is to buy a condominium. Although many foreigners have chosen to buy property of this type, “Caveat Emptor” (or buyer beware in English law) should still be kept in mind.

Buying and selling Condominiums has proved to be a very lucrative business in Thailand, but over supply in some regions such as Bangkok, Pattaya and Phuket have encouraged buyers and developers to seek new opportunities in less known, and in many cases more desirable locations, thus maintaining a thriving market. For those foreigners wishing to buy a condominium in Thailand (or perhaps more than one) there are several caveats (or cautionary warnings) which must be considered, and adhering to such caveats will ensure that compliance with Thai Law is met.

For the purposes of this article, we will refer to them as “Tips”.

Tip 1: The foreign buyer must meet with the conditions as set out in the Condominium Act of Thailand and having complied with such terms, he may then be able to purchase a condominium. Basically, the terms stipulate that the foreigner must have permission to reside in Thailand (i.e. an acceptable visa) or that he or she is a certified resident as defined by the immigration laws of Thailand.

Tip 2:  Having established that the foreigner can legally reside in Thailand, he can then purchase a condominium but is restricted from owning more than the allowable maximum limit of condominium units, which is currently 49%. This is usually based on the total floor area of units or apartments in a given condominium project. There are however some exceptions to this rule, but they are generally limited to certain municipalities within Bangkok, Pattaya etc.

Tip 3:  You must consider whether to buy Freehold or Leasehold. Freehold is generally accepted as the preferred method as the legal title can be in your own name, and easily transferable to a new owner. Having said that, leaseholds are also a safe and recognized method of acquiring a condominium, and can be agreed for a maximum of three 30 year terms which run concurrently. You can read more about this subject in our article Leasehold Vs Freehold.

Buying a condominium unit directly from an established developer is more advantageous as these developers are more experienced in the field or have greater financial backing.

Tip 4:  You may wish to consider who you are actually buying the condominium or apartment from. Building and selling condominiums and apartments has become big business in recent years and can be very lucrative for the developer. As such, it can attract inexperienced and under qualified developers and contractors who are all keen to benefit from relatively easy sales. It is very important to consider the history and reputation of the developer before committing to buy any apartment or condominium in Thailand.

Tip 5Know your market! This is especially true if you are buying an apartment or condominium for rental income purposes or as a general investment. Make sure that the project is in a good location in which you yourself would be happy to stay. Obviously, the better the location… the better the return. Also, it is often the case that ground floor units are sold for less than an upper floor unit by the developer. The shrewd buyer will be aware that a “garden unit” is often more attractive to many people than a sea view unit, and genuine bargains can be had.

Tip 6:  Ensure that you are aware and familiar with the payment terms which should all be clearly set out in writing prior to the purchase agreement. Deposits can range from anywhere between 5% and 20% depending on the developer and his legal commitments based on loans he may have secured in building the project. Make sure that you are clear on annual maintenance fees, and if a management program has been set up in which you wish to be included, make sure you understand the terms of the agreement.

Tip 7:  Thai Laws regarding not only the purchase of condominiums and apartments, but other property too are subject to change. As a result of this, and to ensure that conflicts and errors do not occur, it is very important to consult a legal expert for up to date advice.

Contact us to speak with one of our legal representatives.

Contact us

Krabi Property

All About Krabi

Krabi Area Information

Maps of the island, yearly weather conditions, how to get here, and more...

Condos & Apts.

Krabi Condominiums & Apartments

Looking for that special place to call your own? Condos in Thailand can be legally owned by foreigners, and we have a great selection of some of the best in Krabi.

Villas & Houses

Krabi Villas & Houses

Visit our ever growing list of villas for rent or sale in the Krabi area. We have villas in Krabi, Ao Nang and Railey.

Businesses

Businesses For Sale In Krabi

Looking for a business to take over? Search or list it here and join our ever growing number of business listings and opportunities.

Boats & Yachts

Boats & Yachts in Krabi

Sailing and cruising vessels. Business Opportunities, charters and more...

Land In Krabi

Land in Krabi

Find the perfect piece of land in Krabi. We have access to some exclusive deals and great plots!

Legal Guides to Owning Property

Useful information and legal guides for buying Property. Taxes, Deeds, Financing, Company Structuring and more.

Overview of Thai Laws
Owning Property In Krabi
Owning a Condo
Condominium Act
Buying Land In Krabi
Leasehold vs. Freehold
Types of Titles
Leasing Laws in Thailand
Usufruct
Guide To Taxes in Thailand
Understanding Deeds
Doing Business
Living in L.O.S.
Visa Types
Getting a Work Permit

 

Koh Lanta Thailand Property

Currency Calculator
Hotels in Thailand

 

Contact:+66 085.471.9395 or +66 087.896.3371
                  info@krabithailandproperty.com
Terms
@ 2013 All Rights Reserved