• Facebook - Land In Thailand
  • German
  • English

Freehold vs. Leasehold

legal, freehold vs. leasehold

Was ist der Unterschied zwischen Eigentum und Pacht in Thailand?

Freehold Ownership:So einfach wie nur möglich, wenn Sie eine Immobilie kaufen und es ist ein Grundbesitzanrecht, werden Sie eine Gesellschaft bilden müssen. Die Gesellschaft wird die Bezeichnung des Vermögen halten, und Sie werden der Direktor des Unternehmens mit vollständiger Kontrolle. Die einzige Ausnahme ist, wenn der ausländische Staatsangehörige eine erhebliche Menge an Geld (etwa 1 Million US-Dollar) in Aktien, Wertpapiere oder Unternehmen investiert und über Board of Investment Promotion verfügt (BOI) die Genehmigung, in diesem Fall kann der BOI empfehlen, dass dem Ausländer gestattet wird, ein Eigentumsanrecht über eine Fläche von 1.600 qm nicht mehr zu halten.

Leasehold Ownership:Wenn Sie eine Immobilie kaufen wollen und es ein Pachtanrecht ist, bedeutet das, dass Sie auch einen 30-Jahres-Mietvertrag, aber in der Praxis ist es moglich für einen 60-Jahres-Zeitraum mit dem "30 +30"-Mechanismus zu pachten, wobei ein 30 - Jahres-Mietvertrag zwischen dem Eigentumstanrechtsträger und dem Mieter vereinbart wurde, und eine (1) rechtlich verbindliche Verlängerung für weitere 30 Jahre abgeschlossen wird. Außer unter besonderen Umständen können Ausländer oder ausländische juristische Personen kein Land in Krabi besitzen, und werden auf den Besitz von 49% der Wohneinheiten, wie sie im Wohnungseigentumsgesetz von 1999 stehen.

Eine beliebte Methode für Ausländer um in den Besitz von Eigentum zu gelangen ist es, entweder Land oder eine Wohnung durch einen langfristigen Mietvertrag zu erwerben.

Für Stand-alone-Einfamilienhäuser, wird dem Ausländer ermoglicht das Land zu pachten und er ist in der Lage, das Haus, auf seinen Namen zu übertragen.

Für Landstriche, oder Wohnungen, sind entweder die Bildung eines thailändischen Mehrheitsgesellschaft oder einen langfristigen Mietvertrag mögliche Methoden.

Mit den jüngsten Einschränkungen der Thailändische Nominierten, ist die Inbesitznahme von Eigentum durch ein thailändisches Unternehmen schwierig und teuer geworden. Einen langfristigen Mietvertrag ist in vielen Fällen die bevorzugte Methode.

Apartment-Projekte können nach dem Wohnungseigentumsgesetz von 1999, entweder als Eigentumswohnungen oder durch Pacht verkauft werden. In jüngerer Zeit sind viele Projekte, die Wohnung als Pacht (langfristige Pacht) verkauft, das hat steuerliche Vorteile für den Bauunternehmer.

Nach thailändischem Recht, Abschnitt 540 des Zivil-und Handelsgesetzbuch ist die maximale Laufzeit für einen unbeweglichen Mietvertrag 30 Jahre. Jeder Mietvertrag welcher länger als drei Jahreist, muss mit der Provinz Landamt registriert werden und gültig sein.

Gemäß § 540, am Ende der 30-jährigen Laufzeit des Leasingvertrages endet dieser automatisch, und beide Parteien müssen einen neuen 30 Jahre Leasingvertrag registrieren. Die Praxis in Thailand ist es, zwei weitere 30 Jahres-Verträge für eine Gesamtmenge von 90 Jahren durch einen separaten Vertrag oft als "Zusatz" oder "Memorandum"-Vertrag, wobei der Vermieter verpflichtet ist, den Vertrag für zwei weitere Bedingungen 30 erstrecken Jahren bezeichnet bieten jeweils, In diesem zusätzlichen Vertrag, gibt es oft andere Leasing-Rechte, die nicht in § 540 des Zivil-und Handelsgesetzbuch enthalten sind.

Neben dem Versprechen, der Erneuerung der Verträge für insgesamt 90 Jahre, können auch andere Klauseln das Recht, die Miete zu Eigentumstanrecht zu übertragen, wenn die thailändische Gesetz ändert werden, und das Versprechen, an die Erben abtreten und den Mietvertrag schließen, wenn eine Partei stirbt während der Laufzeit des Vertrages. Diese zusätzlichen Klauseln werden als persönliche vertragliche Versprechen zwischen den beiden Parteien zusätzlich zu den normalen Vertragsrecht für Mietverträge in den § § 540 und 569 des Zivil-und Handelsgesetzbuch erfasst.

Anwälte haben einige der Risiken für die Mieter durch die langfristige Pacht hervorgehoben:

  • 1) Tod des Vermieters -der Möglichkeit, dass die Erben die nächste zusätzliche Laufzeit des Leasing nicht erneuern.
  • 2) Insolvenz der Gesellschaft - in einem Mietvertrag mit einem Unternehmen, das Risiko, das Eigentum an den Bankruptcy Court in Konkurs zu übertragen.
  • 3) Der Tod des Mieters - die Möglichkeit den Vermieter nicht zu zuordnen und den Vertrag erneuern mit den Erben des Mieters.
  • 4) Verkauf oder die Übertragung der zugrunde liegenden Immobilie – Risiko dass der neue Besitzer den zusätzlichen Mietvertrag nicht verlängert.

 

Außer für den Fall des Konkurs der Firma (# 2) der zusätzliche "Nachtrag" zum langfristigen Mietvertrag kann das Risiko von beiden Parteien zu begrenzter Zustimmung der Zuschlag auf ihre Erben übergeben werden und den Verkauf oder die Übertragung des Eigentums außer durch das Verbot der Vererbung.

Da die meisten Wohnungsprojekte ein Unternehmen haben, welches einen langfristigen Mietvertrag hat, ist es wichtig, sorgfältige Prüfung des Unternehmens, welches die langfristige Miet-und Leasinggeber als wirkende durchzuführen. Das Hauptrisiko, welches nicht durch einen zusätzlichen Vertrag abgedeckt werden kann, ist der Bankrott. Doch es muss nicht auf die Bedingungen und Konditionen des Mietvertrags, die registriert wurde zutreffen. Also die potentiellen Käufer (Mieter) sollte die folgenden Fragen stellen: Wie lange ist das Unternehmen im Geschäft? Wie lange ist es im Besitz des Landes? Gibt es eine Erfolgsbilanz für das operative Geschäft? Ist das Land vollständig bezahlt? Hat das Unternehmen für alle Steuern und finanzielle Verpflichtungen aktuell bezahlt?

Wenn diese Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden, dann sind die Risiken eines langfristigen Mietvertrages drastisch reduziert.

Kontakt

Immobilien

Alles über Krabi

Informationen über Krabis Umgebung

Karten der Insel, jährlich Wetterbedingungen, Anfahrtsinformationen, Hotels und Restaurants, Aktivitäten und Freizeitangebote

Villen & Häuser

Krabi Villen und Häuser

Sehen Sie unsere ständig wachsende Liste von Villen zur Miete oder zum Verkauf in der Krabi- Region. Wir haben Villen in Krabi, Ao Nang und Railey

Krabi Eigentumswohnungen und Apartments

Auf der Suche nach diesem besonderen Ort, den sie Ihr Eigen nennen möchten? Eigentumswohnungen in Thailand können legal von Ausländern gekauft werden, und wir haben eine große Auswahl von einigen der Besten in Krabi!

Unternehmen

Unternehmen zu verkaufen in Krabi

Wollen sie ein Unternehmen gründen? Ein Bestehendes übernehmen? Suchen Sie hier und nehmen Sie Teil an unserer ständig wachsenden Anzahl von Firmen und Chancen

Boote & Yachten

Boote und Yachten in Krabi

Segel- und Kreuzfahrtschiffe. Geschäftsmöglichkeiten, Charter und mehr ...

Grundstück

Grundstück in Krabi

Finden Sie das perfekte Stück Land in Krabi. Wir haben Zugriff auf exklusive Angebote und einige große Grundstücke!

Rechtliche Schritte zum Immobilienbesitz

Nützliche Informationen über den Kauf der Immobilie. Steuern, Finanzierung, Unternehmensstrukturierung, Visa und vieles mehr

Übersicht der Thailändischen Gesetze
Immobilienbesitz in Krabi
Der Besitz einer Eigentumswohnung
Wohnungseigentumsgesetz
Kaufen Sie Land in Krabi
Pacht oder Eigentum
Arten der Titel
Leasing-Gesetze in Thailand
Nießbrauch
Leitfaden für Steuern in Thailand
Verstehen der Dokumente
Geschäft Machen
Wohnen in L.O.S
Visa-Typen
Arbeitserlaubnis Erhalten

 

Lanta Thailand Eigentum

Währungsrechner
Hotels in Thailand

 

Kontakt+66 085.471.9395 or +66 087.896.3371
                  info@krabithailandproperty.com
Bedingungen
@ 2013 All Rights Reserved

• Facebook - Land In Thailand
  • German
  • English

Freehold vs. Leasehold

legal, freehold vs. leasehold

What's the difference between Freehold and Leasehold ownership in Thailand?

Freehold Ownership: As simply as possible, if you are buying a property and it is a Freehold Title, you will need to form a Company. The Company will hold the Title to the property, and you will be the Director of the company with complete control. The only exception to the above, being where the foreign national has invested a significant amount of money (about US$1 million) in stocks, securities, or companies, and has Board of Investment Promotion (BOI) approval, in which case the BOI may recommend that the foreign national be permitted to hold a freehold title not exceeding an area of 1,600sq.m.

Leasehold Ownership: If you are buying a property and it is Leasehold Title, that means that you are getting a 30 Year Lease but in practice, leaseholds can be obtained for a 60 year period using the “30+30” mechanism, whereby a 30-year lease is agreed between the freehold title holder and the lessee, and one (1) legally binding extension contracts for further 30-year period are concluded. Except under special circumstances, foreigners or foreign juristic entities may not own land in Krabi, and are limited to ownership of 49% of condominium units as defined by the Condominium Act of 1999.

As a result, a popular method for foreigners to take possession of property, either land or an apartment is through a long term lease.

For stand alone detached homes, the foreigner will lease the land and is able to transfer the house to their name.

For tracts of land, or apartments, either the formation of a Thai majority company or a long term lease is the possible methods.

With the recent restrictions on Thai nominees, the use of taking possession of property through a Thai company has become more difficult and expensive. A long term lease in many cases is the preferred method.

Apartment projects can be sold either as freehold condominiums according to the Condominium Act of 1999, or sold through leasehold. More recently, many apartment projects are being sold as leasehold (long term lease) as this has tax advantages for the developer.

According to Thai law, Section 540 of the Civil and Commercial Code states that the maximum term for an unmovable property lease is 30 years. Any lease longer than three years must be registered with the Provincial Land Department to be valid.

According to Section 540, at the end of the 30 year term the lease expires automatically and both parties must register a new 30 year lease. The practice in Thailand is to offer two additional 30 year leases for a total of 90 years through a separate contract often referred to as the “Addendum” or “Memorandum” contract, whereby the Lessor agrees to extend the contract for two additional terms of 30 years each, In this extra contract, there are often other lease rights added which is not included in Section 540 of the Civil and Commercial Code.

In addition to promising to provide the renewal contracts for a total of 90 years, other clauses can include the right to transfer the lease to freehold title if the Thai law changes, and the promise to assign and transfer the lease agreement to heirs if either party dies during the term of the contract. These additional clauses are considered personal contractual promises between the two parties in addition to the normal contract laws for leases covered in Sections 540 and 569 of the Civil and Commercial Code.

Attorneys have highlighted some of the risks to the Lessee in taking possession of property through the long term lease method:
  • 1) Death of the Lessor—the possibility that the heirs will not renew the next additional term of the lease
  • 2) Bankruptcy of the Company—in a lease with a company, the risk the property is transferred to the Bankruptcy Court into receivership
  • 3) Death of the Lessee—the possibility the Lessor will not assign and renew the contract with the heirs of the Lessee
  • 4) Sale or transfer of the underlying property- risk the new owner will not renew the additional lease.

 

Except for the case of company bankruptcy (#2) the additional “Addendum” contract to the long term lease can limit the risk by both parties agreeing the contract is passed on to their heirs, and prohibiting the sale or transfer of the property except by inheritance.

Since most apartment projects will have a company issuing the long term lease, it is thus important to perform due diligence on the company issuing the long term lease and acting as Lessor. The main risk that can not be covered by an additional contract is that of bankruptcy. However it does not affect the terms and conditions of the lease which has been registered. So the potential buyer (Lessee) should ask the following questions: How long has the company been in business? How long has it owned the land? Does it have an established track record for business operations? Is the land fully paid for? Has the company paid for all its taxes and financial obligations to date?

If these questions can be answered satisfactorily then the risks of a long term lease can be reduced dramatically.

Contact us

Krabi Property

All About Krabi

Krabi Area Information

Maps of the island, yearly weather conditions, how to get here, and more...

Condos & Apts.

Krabi Condominiums & Apartments

Looking for that special place to call your own? Condos in Thailand can be legally owned by foreigners, and we have a great selection of some of the best in Krabi.

Villas & Houses

Krabi Villas & Houses

Visit our ever growing list of villas for rent or sale in the Krabi area. We have villas in Krabi, Ao Nang and Railey.

Businesses

Businesses For Sale In Krabi

Looking for a business to take over? Search or list it here and join our ever growing number of business listings and opportunities.

Boats & Yachts

Boats & Yachts in Krabi

Sailing and cruising vessels. Business Opportunities, charters and more...

Land In Krabi

Land in Krabi

Find the perfect piece of land in Krabi. We have access to some exclusive deals and great plots!

Legal Guides to Owning Property

Useful information and legal guides for buying Property. Taxes, Deeds, Financing, Company Structuring and more.

Overview of Thai Laws
Owning Property In Krabi
Owning a Condo
Condominium Act
Buying Land In Krabi
Leasehold vs. Freehold
Types of Titles
Leasing Laws in Thailand
Usufruct
Guide To Taxes in Thailand
Understanding Deeds
Doing Business
Living in L.O.S.
Visa Types
Getting a Work Permit

 

Koh Lanta Thailand Property

Currency Calculator
Hotels in Thailand

 

Contact:+66 085.471.9395 or +66 087.896.3371
                  info@krabithailandproperty.com
Terms
@ 2013 All Rights Reserved